Führerscheinklassen

Wir beantworten Dir hier Deine eventuell noch offene Fragen rund um die verschiedenen Ausbildungsklassen und ihre jeweiligen Voraussetzungen. Du wirst von uns vollumfänglich auf die Prüfungen vorbereitet, damit Du mit ruhigem Gewissen in die Prüfung starten kannst. Mit uns steht Deinem Führerschein nichts mehr im Weg!

Bei uns musst Du keine Angst vor Fehlern haben. Unsere Fahrlehrer sind keine strengen Oberlehrer oder wortkarge Aufseher, sondern Menschen. Wir lieben unseren Job und möchten Dir in jeder Situation unsere Freude am Fahren vermitteln, Schimpfen gehört nicht dazu!

Fahrschule Bären Team

Führerscheinklassen PKW

Klasse B

Klasse B

Kraftwagen bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse und Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, wenn die Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Pkw nicht übersteigt und wenn die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Anhänger und Zugfahrzeug nicht größer ist als 3,5 t.

Klasse BF17

Klasse BF17

Du kannst bei uns schon ab 16 ½ Jahren für die Klassen B/BE im Rahmen des Projektes "Begleitetes Fahren" ausgebildet werden und nach Bestehen der Prüfung ab dem 17. Lebensjahr nach der Maßgabe und den Regeln dieses Projektes innerhalb Deutschlands und Österreich begleitet fahren. Einschlüsse: L und AM (die eingeschlossenen FE-Klassen sind ohne Begleitung gültig).

Klasse BE

Klasse BE

Kombinationen aus einem Zugfahrzeug der Klasse B (Vorbesitz erforderlich) und Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, die nicht in Klasse B fallen.

Häufig gestellte Fragen zum Führerschein

Frühestens 6 Monate vor Erreichen des jeweils vorgeschriebenen Mindestalters.

Die Probezeit endet nach 2 Jahren, sofern Du innerhalb dieser Zeit nicht “auffällig” wirst.

Die Theorie-Prüfung ist 12 Monate gültig. Nach Bestehen der Theorie-Prüfung solltest Du die praktische Prüfung innerhalb von 12 Monaten bestehen.

Bei Nichtbestehen darfst Du Deine praktische Prüfung nach 14 Tagen wiederholen.

Du benötigst einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, ein biometrisches Passfoto, einen Sehtest (nicht älter als 2 Jahre) sowie eine Teilnahmebescheinigung an einem Erste-Hilfe-Kurs.

Wir bilden unsere Schüler seit Jahren erfolgreich in Berlin aus. Das Wichtigste ist die Zufriedenheit unserer Schüler.

0
0
0
0